Skip to main content

Der Shop & unsere Produkte

Welche Vorteile habe ich als meineWeideGans-Kunde?

Wir von meineWeideGans® lieben einzigartige Produkte und möchten unsere Leidenschaft mir dir teilen. Wir liefern dir kulinarische Traditionen und lukullische Highlights rund um die Weidegans bequem nach Hause. Unser handverlesenes Sortiment bietet alles rund um die Weidegans, ganz besondere Produkte und Genuss-Erlebnisse. Du profitierst von unseren vertrauensvollen Herstellungsbedingungen, tollen Rezepten und liebevoll zusammengestellten Sets. Viel Spaß beim Stöbern!

Wo erhalte ich Informationen über die Produkte?

Du kannst auf jeder Produktseite alle wichtigen Informationen zu unseren Produkten einsehen. Von Zutaten, über Allergen-Hinweise und Nährwerte, findest du hier alles Wichtige zum Nachlesen.

Sind die Produkte von meineWeideGans® eigentlich bio?

Sie sind sogar mehr als das. Aus Respekt vor unseren Tieren und weil uns bewusst ist, dass wir in der Pflicht stehen, einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, haben unsere Gänse sogar um ein Vielfaches mehr Platz, als das beim Bio-Zertifikat vorgesehen ist. Und sie dürfen ihr Weideglück wesentlich länger, nämlich bis zu 28 Wochen, genießen. Wir verzichten auf stressvollen Lebendtiertransport und es wurde stattdessen in einen Schlachthof direkt neben der Weide investiert. Übrigens tummeln sich bei meineWeideGans® sowohl weibliche als auch männliche Gänse auf der Weide. Für uns sind alle wertvoll. Gans. natürlich

Ich suche nach einem ganz bestimmten Produkt, das es scheinbar bei meineWeideGans® noch nicht gibt. Darf ich Produktwünsche äussern?

Natürlich sehr gerne! Wir freuen uns immer über Anregungen und Wünsche zu unserem Sortiment. Sende deinen Wunsch gerne an unseren Kundenservice. Natürlich können wir dir nichts versprechen, aber wir prüfen deine Anfrage und mit Glück könnte dein Produktwunsch, bald bei uns verfügbar sein.

Ein Gänse-Feinkost-Produkt ist im Onlineshop leider "NICHT VORRÄTIG".

Manchmal passiert es, dass unsere Gänse-Feinkost ausverkauft ist. Wir versuchen, so schnell wie möglich eine neue Produktion durchzuführen. Um unseren Qualitätsanspruch aufrecht zu erhalten, greifen wir nur auf österreichische Weidegänse zurück – diese sind jedoch nicht immer verfügbar. Trage dich in die Warteliste ein, um eine E-Mail zu erhalten, sobald dieses Produkt wieder verfügbar ist.

Bestellung

Ich habe noch nie Lebensmittel im Internet bestellt, wie läuft die Bestellung ab?

Die Online-Bestellung von Lebensmitteln funktioniert wie jeder andere Online-Einkauf auch, du suchst dir köstliche Produkte aus, legst sie über den Klick auf den Kaufen-Button in deinen Warenkorb und kannst dann über den Warenkorb zur Kasse gehen, deine Adressdaten angeben und eine Zahlart auswählen.
Dann überprüfst du noch einmal deine Bestellung und schickst die Bestellung ab. Bei einigen Zahlarten (PayPal und Sofortüberweisung) wirst du auf die Seite des Zahlungsdienstes weitergeleitet, um deine Zahlung zu beauftragen. Nachfolgend erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Hast du die Zahlart Vorkasse gewählt, musst du aktiv werden und uns den Gesamtbetrag deiner Bestellung auf das von uns angegebene Bankkonto überweisen.
Sobald der Betrag bei uns eingegangen ist, bearbeiten wir deine Bestellung schnellstmöglich und geben sie an unsere Versandpartner. Nun erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit der PDF-Rechnung zu deiner Bestellung.

Gemeinsam mit unseren Transportdienstleistern sorgen wir für einen sicheren Transport deiner Produkte – durch eine sichere, gekühlte Verpackung. Deine Bestellung wird  in einer spezieller Kühlverpackung kalt gehalten. Dein Paket ist dann ruckzuck bei dir. Nach Zahlungseingang normalerweise innerhalb von 2-5 Werktagen.

Unsere Versandbedingungen findest du im Detail unter Weitere Versandinformationen.

Unsere Versandtage sind Montag bis Mittwoch. Damit können wir die Kühlung deiner Bestellung sicherstellen und vermeiden, dass diese über ein Wochenende beim Versanddienstleister zwischengelagert wird.

Gibt es einen Mindestbestellwert um eine Bestellung auslösen zu können?

Es gibt keinen generellen Mindestbestellwert. Du kannst zu jedem beliebigen Warenwert einkaufen. Ab einem Warenwert von EUR 79 ist deine Bestellung innerhalb Österreichs versandkostenfrei.
Einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nur bei Rabatt-Gutschein Aktionen. Hier erfährst du dann jeweils in den Gutscheinkonditionen, ab welchem Bestellwert der jeweilige Rabattgutschein gültig ist.

Kann ich auch als Gast bestellen?

Wenn du dich dagegen entscheidest, ein Kundenkonto anzulegen, bestellst du als Gast. Deine Daten stehen dann nicht beim nächsten Einkauf bereit, sondern du musst diese erneut anlegen. Du verzichtest somit auf die Vorteile eines Kundenkontos.
Um ein Kundenkonto anzulegen, muss zusätzlich zum Rest deiner Angaben als Gast nur ein Passwort vergeben werden.

Kann ich meine Bestellung nach Erhalt der Bestellbestätigung noch stornieren oder ändern?

Wenn du deine Bestellung stornieren oder ändern möchtest, dann wende dich bitte schnellstmöglich an unseren Kundenservice, dieser hilft dir gerne weiter. Die Kontaktdaten findest du unten auf jeder Shop-Seite.
Stornierungen oder Änderungen deiner Bestellung sind nur innerhalb kurzer Zeit möglich, da wir deine Bestellung schnellstmöglich bearbeiten und an dich versenden.

Erhalte ich eine Rechnung?

Wenn deine Bestellung verschickt wird, erhältst du mit der Versandbestätigungs-Mail eine PDF-Rechnung im Anhang bzw. liegt die Rechnung der Sendung bei.

Zahlung

Wie kann ich meinen Rabatt-Gutschein einlösen?

Gehe hierzu in den Warenkorb. Hier befindet sich unterhalb des Warenkorbes das Feld „Gutscheincode”. In dieses Feld gibst du deinen Gutschein-Code ein und bestätigst durch einen Klick auf den Button “Gutschein anwenden”. Der Gutschein wird dann direkt angerechnet und die Gesamtsumme ändert sich.

Welche Zahlarten gibt es?

Du kannst bequem mit PayPal, Kreditkarte, Überweisung oder Sofortüberweisung zahlen.

Wie lange dauert eine Überweisung, wenn ich die Zahlart Vorkasse wähle?

Eine Überweisung dauert in der Regel zwischen 2-3 Werktagen. Sobald der Betrag auf unserem Bankkonto eingegangen ist, wird deine Bestellung bearbeitet und an dich versendet.
Weitere Besonderheit bei der Zahlart Vorkasse:
Wir reservieren 7 Tage lang deine Produkte für dich. Sollte der Betrag innerhalb von 7 Tagen nicht bei uns eingehen, wird die Reservierung der Produkte aufgelöst und die Bestellung erlischt.

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Unsere Versandkosten findest du im Detail unter Preise, Versandkosten und Lieferinformationen.

Mit welchem Versanddienstleister wird meine Bestellung versendet?

Deine Bestellung wird mit dpd, Post-Next Day Fresh oder Go!Express Overnight an dich versendet.

Erhalte ich eine Versandbestätigung?

Sobald dein Paket an unsere Versanddienstleister übergeben wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per Mail, in der sich die Tracking-ID befindet.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Nach Zahlungseingang wird deine Bestellung umgehend von uns bearbeitet und an den Versanddienstleister übergeben.
Sobald dies geschehen ist, erhältst du via E-Mail deine Versandbestätigung inklusive Paket-Trackingnummer. Deine Bestellung wird normalerweise innerhalb von 2-5 Werktagen nach Zahlungseingang an dich ausgeliefert.

Unsere Versandtage sind Montag bis Mittwoch. Damit können wir die Kühlung deiner Bestellung sicherstellen und vermeiden, dass diese über ein Wochenende beim Versanddienstleister zwischengelagert wird.

Welche Liefergebiete bedient meineWeideGans - Edles aus der Natur?

Wir versenden unsere Produkte ausschließlich innerhalb Österreich.

Wie sind die Produkte verpackt?

Die Produkte werden im Paket in spezieller Kühlverpackung kalt gehalten. Im Vordergrund steht natürlich der sichere Transport deiner Produkte, daher sind die Produkte gut geschützt, gekühlt und sicher verpackt.

Rücksendung

Kann ich Produkte oder meine ganze Bestellung zurücksenden?

Es tut uns leid, dass du nicht zufrieden bist.
Du hast es dir anders überlegt oder dir gefällt ein Produkt nicht? Dann kannst du natürlich von deinem Widerrufsrecht gebraucht machen. Bitte beachte hierbei die Widerrufsbelehrung in unseren AGB. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice und kündige deine Retoure an. Die Kosten für die Rücksendung trägst du.
Wenn ein Reklamationsgrund vorliegt, wie z.B. beschädigte oder falsche Ware, werden die Rücksendekosten selbstverständlich von uns getragen. Bitte kontaktiere auch in diesem Fall unseren Kundenservice. Die Kontaktdaten findest du unten auf jeder Shop-Seite.

RÜCKSENDUNG VON WARE

Eine Rücksendung ist vom Kunden ebenfalls gekühlt zu versenden. Die Ware ist bis zum Zeitpunkt der Rücksendung gekühlt bei +2 °C bis +6 °C zu lagern. Die Kühlelemente sind mindestens 24 h vor der Rücksendung bei -18 °C tiefzukühlen, um diese unmittelbar vor dem Versand der Ware beizulegen. Eine mögliche Rücksendung darf nur Montag bis Mittwoch erfolgen, um die Kühlkette einzuhalten.

RÜCKSENDEPORTAL

Für Rücksendungen ist das Rücksendeportal zu benutzen. Dies ist unter https://meineweidegans.shipping-portal.com zu finden.

Wann erhalte ich die Gutschrift für meine Rücksendung?

Sobald die Rücksendung in unserem Logistikzentrum eingetroffen ist, wird dir der Betrag innerhalb von spätestens 14 Tagen auf die von deiner für die Bestellung verwendete Zahlart zurückerstattet.

Kundenkonto

Welche Vorteile bietet mir das meineWeideGans - Kundenkonto?

In deinem Kundenkonto kannst du sowohl deine Kundendaten (Rechnungs- und Lieferadresse), als auch deine Zahlungsarten verwalten. Du kannst deine Bestellhistorie und deine meineWeideGans. Gold Club-Einstellungen einsehen und bearbeiten sowie den Status deiner laufenden Bestellung nachverfolgen. Bei der nächsten Bestellung ist der Anmeldeprozess viel kürzer und du kannst viel schneller bestellen.

Wie kann ich eine neue Rechnungs- und/oder Lieferadresse hinterlegen?

Wenn du deine Bestellung aufgibst und ein Kundenkonto erstellst, werden deine Adressdaten in deinem Kundenkonto hinterlegt. In deinem Kundenkonto (Mein Konto) kannst du unter „Adressen“ deine Adressen ganz einfach verwalten.

Wie kann ich eine andere Zahlart auswählen oder eine weitere Zahlart hinzufügen?

Wenn du eine Bestellung aufgibst, kannst du im Schritt Zahlung deine Zahlart bestimmen. Zudem kannst du in deinem Kundenkonto unter „Zahlungsmethoden“ die Zahldaten bequem ändern, ergänzen und löschen.

Was mache ich wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn du auf “Mein Konto” klickst, kommst du zum Login/Anmelden. Hier kannst du dich über den hinterlegten Link “Passwort vergessn” ein neues Passwort an deine E-Mailadresse zuschicken lassen und anschließend in deinem Kundenkonto dein Passwort ändern.

Wie ändere ich mein Passwort?

Dein Passwort kannst du in deinem Kundenkonto unter „Konto-Details“ ändern.