Der Shop & unsere Produkte

Welche Vorteile habe ich als meineWeideGans-Kunde?

Wir von meineWeideGans – Edles aus der Natur® lieben einzigartige Produkte und möchten unsere Leidenschaft mir Ihnen teilen. Wir liefern Ihnen kulinarische Traditionen und lukullische Highlights rund um die Weidegans bequem nach Hause. Unser handverlesenes Sortiment bietet alles rund um die Weidegans, ganz besondere Produkte und Genuss-Erlebnisse. Sie profitieren von unseren vertrauensvollen Herstellungsbedingungen, tollen Rezepten und liebevoll zusammengestellten Sets. Viel Spaß beim Stöbern!

Wo erhalte ich Informationen über die Produkte?

Sie können auf jeder Produktseite alle wichtigen Informationen zu unseren Produkten einsehen. Von Zutaten, über Allergen-Hinweise und Nährwerte, finden Sie hier alles Wichtige zum Nachlesen.

Ich suche nach einem ganz bestimmten Produkt, das es scheinbar bei meineWeideGans - Edles aus der Natur® noch nicht gibt. Darf ich Produktwünsche äussern?

Natürlich sehr gerne! Wir freuen uns immer über Anregungen und Wünsche zu unserem Sortiment. Senden Sie Ihren Wunsch gerne an unseren Kundenservice. Natürlich können wir Ihnen nichts versprechen, aber wir prüfen Ihre Anfrage und mit Glück könnte Ihr Produktwunsch, bald bei uns verfügbar sein.

Bestellung

Ich habe noch nie Lebensmittel im Internet bestellt, wie läuft die Bestellung ab?

Die Online-Bestellung von Lebensmitteln funktioniert wie jeder andere Online-Einkauf auch, Sie suchen sich köstliche Produkte aus, legen sie über den Klick auf den Kaufen-Button in Ihren Warenkorb und können dann über den Warenkorb zur Kasse gehen, Ihre Adressdaten angeben und eine Zahlart auswählen.
Dann überprüfen Sie noch einmal Ihre Bestellung und schicken die Bestellung ab. Bei einigen Zahlarten (PayPal und Sofortüberweisung) werden Sie auf die Seite des Zahlungsdienstes weitergeleitet, um Ihre Zahlung zu beauftragen. Nachfolgend erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Haben Sie die Zahlart Vorkasse gewählt, müssen Sie aktiv werden und uns den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung überweisen.
Sobald der Betrag bei uns eingegangen ist, bearbeiten wir Ihre Bestellung schnellstmöglich und geben sie an unseren Versandpartner dpd. Nun erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail mit der PDF-Rechnung zu Ihrer Bestellung.
Gemeinsam mit der dpd sorgen wir für einen sicheren Transport Ihrer Produkte, durch eine sichere Verpackung. Wir verschicken auch Kühlprodukte, die im Paket in spezieller Kühlverpackung kalt gehalten werden.
Ihr Paket ist dann ruckzuck bei Ihnen. Nach Zahlungseingang innerhalb von 2-3 Werktagen.

Gibt es einen Mindestbestellwert um eine Bestellung auslösen zu können?

Es gibt keinen generellen Mindestbestellwert. Sie können zu jedem beliebigen Warenwert einkaufen. Ab einem Warenwert von EUR 80 ist Ihre Bestellung versandkostenfrei.
Einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nur bei Rabatt-Gutschein Aktionen. Hier erfahren Sie dann jeweils in den Gutscheinkonditionen, ab welchem Bestellwert, der jeweilige Rabattgutschein gültig ist.

Kann ich auch als Gast bestellen?

Wenn Sie sich dagegen entscheiden ein Kundenkonto anzulegen, bestellen Sieals Gast. Ihre Daten stehen dann nicht beim nächsten Einkauf bereit, sondern Sie müssen diese erneut anlegen. Sie verzichten somit auf die Vorteile eines Kundenkontos.
Um ein Kundenkonto anzulegen, muss zusätzlich zum Rest Ihrer Angaben als Gast nur ein Passwort vergeben werden.

Kann ich auch als Geschäftskunde bestellen?

Ja, gar kein Problem. Sie können Ihre Firmendaten in die entsprechenden Felder eingeben.

Kann ich meine Bestellung nach Erhalt der Bestellbestätigung noch stornieren oder ändern?

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren oder ändern möchten, dann wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an unseren Kundenservice, dieser hilft Ihnen gerne weiter. Die Kontaktdaten finden Sie unten auf jeder Shop-Seite.
Stornierungen oder Änderungen Ihrer Bestellung sind nur innerhalb kurzer Zeit möglich, da wir Ihre Bestellung schnellstmöglich bearbeiten und an Sie versenden.

Erhalte ich eine Rechnung?

Wenn Ihre Bestellung verschickt wird, erhalten Sie mit der der Versandbestätigungs-Mail eine PDF-Rechnung im Anhang bzw. liegt die Rechnung der Sendung bei.

Zahlung

Wie kann ich meinen Rabatt-Gutschein einlösen?

Gehen Sie hierzu in den Warenkorb. Hier befindet sich unterhalb des Warenkorbes, das Feld „Gutscheincode”. In dieses Feld geben Sie Ihren Gutschein-Code einund bestätigen durch einen Klick auf den Button “Gutschein anwenden”. Der Gutschein wird dann direkt angerechnet und die Gesamtsumme ändert sich.

Welche Zahlarten gibt es?

ie können bequem mit PayPal, Kreditkarte, Lastschrift (Bankeinzug), Überweisung oder Sofortüberweisung zahlen.

Wie lange dauert eine Überweisung, wenn ich die Zahlart Vorkasse wähle?

Sobald Ihr Paket an dpd übergeben wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per Mail, in der sich die Tracking-ID befindet.

Eine Überweisung dauert in der Regel zwischen 2-3 Werktagen. Sobald der Betrag auf unserem Bankkonto eingegangen ist, wird Ihre Bestellung bearbeitet und an Sie versendet.
Weitere Besonderheit bei der Zahlart Vorkasse:
Wir reservieren 7 Tage lang Ihre Produkte für Sie. Sollte der Betrag innerhalb von 7 Tagen nicht bei uns eingehen, wird die Reservierung der Produkte aufgelöst und die Bestellung erlischt.

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Unsere Versandkosten betragen EUR 6,60 – ab EUR 80 Warenwert liefern wir versandkostenfrei.

Mit welchem Versanddienstleister wird meine Bestellung versendet?

Sobald Ihr Paket an dpd übergeben wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per Mail, in der sich die Tracking-ID befindet.

Ihre Bestellung wird mit pdp an Sie versendet.

Erhalte ich eine Versandbestätigung?

Sobald Ihr Paket an dpd übergeben wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per Mail, in der sich die Tracking-ID befindet.

Wie ist der Lieferstatus meiner Bestellung?

Sie können Ihre Deine Bestellung bequem mit der dpd-Sendungsnummer nachverfolgen, die Siemit der Versandbestätigung-Mail erhalten hast. Sollten Sie noch keine Sendungsnummer erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Die Kontaktdaten finden Sie unten auf jeder Shop-Seite.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung umgehend von uns bearbeitet und an dpd übergeben.
Sobald dies geschehen ist, erhalten Sie via Mail Ihre Versandbestätigung inklusive Paket-Trackingnummer. Ihre Bestellung wird innerhalb von 2-3 Werktagen nach Zahlungseingang an Sie ausgeliefert.

Welche Liefergebiete bedient meineWeideGans - Edles aus der Natur?

Wir versenden unsere Produkte ausschließlich innerhalb Österreich sowie nach Deutschland.

Wie sind die Produkte verpackt?

Die Produkte kommen in einem meineWeideGans – Edles aus der Natur Versandkarton. Im Vordergrund steht natürlich der sichere Transport Ihrer Produkte, daher sind die Produkte gut geschützt und sicher verpackt. Kühlprodukte werden im Paket in spezieller Kühlverpackung kalt gehalten.

Rücksendung

Kann ich Produkte oder meine ganze Bestellung zurücksenden?

Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind.
Sie haben es sich anders überlegt oder Ihnen gefällt ein Produkt nicht? Dann können Sie natürlich von Ihrem Widerrufsrecht gebraucht machen. Bitte beachten Sie hierbei die Widerrufsbelehrung in unseren AGBs. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice und kündigne Ihre Retoure an. Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie.
Wenn ein Reklamationsgrund vorliegt, wie z.B. beschädigte oder falsche Ware, werden die Rücksendekosten selbstverständlich von uns getragen. Bitte kontaktieren Sie auch in diesem Fall unseren Kundenservice. Die Kontaktdaten finden Sie unten auf jeder Shop-Seite.

Wann erhalte ich die Gutschrift für meine Rücksendung?

Sobald die Rücksendung in unserem Logistikzentrum eingetroffen ist, wird Ihnen der Betrag innerhalb von spätestens 14 Tagen auf die von Ihnen für die Bestellung verwendete Zahlart zurückerstattet.

Kundenkonto

Welche Vorteile bietet mir das meineWeideGans - Edles aus der Natur Kundenkonto?

In Ihrem Kundenkonto könne Sie sowohl Ihre Kundendaten (Rechnungs- und Lieferadresse), als auch Ihre Zahlungsarten verwalten. Sie können Ihre Bestellhistorie und Ihre Newsletter-Einstellungen einsehen und bearbeiten sowie den Status Ihrer laufenden Bestellung nachverfolgen. Bei der nächsten Bestellung ist der Anmeldeprozess viel kürzer und Sie können viel schneller bestellen.

Wie kann ich eine neue Rechnungs- und/oder Lieferadresse hinterlegen?

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben und ein Kundenkonto erstellen, werden Ihre Adressdaten in Ihrem Kundenkonto hinterlegt. In Ihrem Kundenkonto (Mein Konto) können Sie unter „Adressen“ Ihre Adressen ganz einfach verwalten.

Wie kann ich eine andere Zahlart auswählen oder eine weitere Zahlart hinzufügen?

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, können Sie im Schritt Zahlung, Ihre Zahlart bestimmen. Zudem können Sie in Ihrem Kundenkonto unter „Zahlungsmethoden“ die Zahldaten bequem ändern, ergänzen und löschen.

Was mache ich wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie auf das “Mein Konto” klicken, kommen Sie zum Login/Anmelden. Hier können Sie sich über den hinterlegten Link “Passwort vergessn” ein neues Passwort an Ihre E-Mailadresse zuschicken lassen und anschließend in Ihrem Kundenkonto Ihr Passwort ändern.

Wie ändere ich mein Passwort?

Ihr Passwort können Sie in Ihrem Kundenkonto unter „Konto-Details“ ändern.